Hl. Messe zu Pfingsten 2023

Messe zu Pfingsten im Jahr A

Seit Jahren beschäftigt uns in der Kirche neben Skandalen nichts stärker als: pastorale Großräume, Seel-sorgeverbände oder Pfarrgemeinschaften.

Dazu gibt es Sitzungen ohne Ende. Gemeindeberater werden aktiviert, Coaching-Profis aus Wirtschaftsunter-nehmen eingeladen, Zukunftsvisionen entwickelt und Diskussionen veranstaltet.

Von den Jüngern damals ist uns nichts dergleichen bekannt.
Da heißt es: „Als sich die Jüngerinnen und Jünger versammelten, trat Jesus in ihre Mitte, Er hauchte sie an und sagte: „Empfangt den Heiligen Geist.“

Auch wir haben uns jetzt versammelt. Jesus möchte uns anhauchen, uns berühren und senden.Wo wir uns in seinem Namen versammeln, ist Kirche. Finden wir uns ein. Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum Pfingstsonntag im Jahr A besonders ein. Auf diesem Wege wollen wir uns mit euch ganz besonders verbinden.

Pastor:             Peter Dries
Sängerin:         Alwine Schlenter