Messe für den 18. Oktober 2020 – Danksagungsmesse Erstkommunion Raeren

Liebe Kinder, liebe Erwachsene.
Wir sind zusammengekommen, um Danke zu sagen für den Tag der 1. Hl. Kommunion, der ein ganz besonderer war in eurem Leben.

Zuerst am Morgen die 1. Begegnung mit Jesus im heiligen Brot – das größte Geschenk dieses Tages.
Dann die Fortsetzung der Mahlgemeinschaft mit Verwandten und Freunden bei einem festlichen Essen. Nun ist Jesus euer Freund, der euch im Zeichen des Brotes immer wieder besuchen will.

Liebe Kommunionkinder, beim Hereinkommen habt ihr sicher schon unseren Blumengarten bewundert. Die Blumen öffnen ihre Knospen zu schönen Blüten, und werden von den Bienen und dem Wind bestäubt. Wir wollen uns ansehen, wie es in unserem Garten aussieht und was wir brauchen, damit es darin gut wächst und gedeiht.
Auch heute hat er uns wieder eingeladen.
Um dies besser zu verstehen lädt der Danksagungsgottesdienst der Erstkommunionkinder aus Raeren besonders ein.

Pastor: Peter Dries
Organistin: Maria Abrahamjan

Ältere Messen finden Sie hier.

Kommentare zu Messe für den 18. Oktober 2020 – Danksagungsmesse Erstkommunion Raeren