Messe zum 4. Sonntag nach Ostern

Messe zum 4. Ostersonntag im Jahr B

Liebe Freunde,
wir feiern den 4. Ostersonntag. Wenn heute auch das Ansehen der Kirche vielen Belastungen ausgesetzt ist, haben wir trotzdem einen Reichtum an spirituellen Schätzen.

Die Sorge um Berufe der Kirche, das Gebet für geistliche Berufe ist Aufgabe der ganzen Gemeinde.
Priester und Ordensleute kommen aus Gemeinden, um für Gemeinden, um für Menschen da zu sein.

Sie fallen leider nicht vom Himmel. Unser Gebet um Berufungen ist nicht Ersatz für aktives Tun, sondern die Grundlage.

Wenn wir einander anschauen, einander achten und tragen, wenn wir einander sagen: „Gut, dass du dich kümmerst! Gut, dass wir mit dir unterwegs sind! Schön, dass du in unserer Mitte eine christliche Berufung übernommen hast“, dann wird es unserer Gemeinschaft nie an spirituellen seelsorgenden Menschen mangeln.

Wenn wir erkennen, es ist gut, dass es so viele gibt, die als Christen und Christinnen die Pfarrgemeinde mittragen und lebendig machen, dann sind wir ein lebendiger Ort und tragen zu einem Klima bei, in dem Gottes Ruf ankommen kann!

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 4. Ostersonntag im Jahr B besonders ein.

Pastor: Peter Dries
Sängerin: Alwine Schlenter und Volk