Messe zum 3. Ostersonntag im Jahr B

Träte Jesus jetzt in unsere Mitte, als Auferstandener – könnten wir glauben und dem Zeugnis der ersten Jünger vertrauen.

Werden wir still und schauen auf die letzte Woche zurück. Was hat sie uns genommen? Was hat sie uns geschenkt? Konnten wir Jesu stilles Wirken in unserem Leben erkennen, haben wir seine Nähe durch unsere Mitmenschen oder durch Kreuzungen in unserem Leben erfahren?

Seit dem ersten Osterfest feiern Christen auf der ganzen Welt, wenn sie sich um einen Tisch versammeln den Sieg des Lebens über den Tod. So zeigt sich unser Glaube an die Auferstehung darin, wie wir mit uns und unseren Mitmenschen umgehen und leben.

Um dies besser zu verstehen lädt der Gottesdienst zum 3. Ostersonntag im Jahr B besonders ein.

Pastor: Peter Dries
Sängerin: Alwine Schlenter und Volk