Pfarrsekretär/in ab dem 01. September 2022 gesucht

für das Pfarrbüro in Raeren und Eynatten,

wöchentliche Arbeitszeit:

28 Stunden im Pfarrbüro Raeren,
5 Stunden im Pfarrbüro Eynatten.

Von dem/der neuen Mitarbeiter/in erwarten wir Fähigkeiten im Verwaltungs- und Organisationsbereich. Hierzu gehören insbesondere:

• Unterstützung und Entlastung des Pfarrers
  • Entgegennahme, Erledigung und Weiterleitung von Anliegen und Anfragen für Besucher und Anrufer
  • Sämtliche Sekretariatsarbeiten, fundierte PC-Kenntnisse in Word, Excel und Outlook
  • Aktualisierung der Internetseite
  • Führung der Kirchenbücher und Verzeichnisse und des pfarrlichen Terminkalenders
  • Arbeitsorganisation des Pfarrbüros
  • Erstellen von Statistiken
  • Erstellen des wöchentlichen Pfarrbriefes.

Für die Ausübung dieser Tätigkeit sind Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit, ein sicheres Auftreten, ein freundlicher Umgangston sowie Diskretion für Sie selbstverständlich.

Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind unbedingt erforderlich.

Die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche wird vorausgesetzt.

Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, Führungszeugnis) richten Sie bitte bis zum 01. August 2022 an:

Kirchenfabrikrat St. Nikolaus Raeren, Sekretariat, Hauptstraße 98, B-4730 Raeren oder per E-Mail an dietmar.pitz@pfarrverband-raeren.be

Kommentare zu Pfarrsekretär/in ab dem 01. September 2022 gesucht