Hl. Messe vom 10. Juli 2022

(Messe vom 15. Sonntag im Lesejahr C)

Liebe Freunde,

wir leben die Sommer-, die Ferienzeit. Für viele, die im Arbeitsverhältnis leben, steht in diesen Tagen der Urlaub an. Zuhause oder an einem fernen Ort will man ausspannen, neues in den Blick nehmen, um neue Dankbarkeit und Freude im Leben zurückzugewinnen.

Ich möchte uns alle einladen und ans Herz legen, neu zu überdenken in welchem Beziehungsfeld wir zueinander und zu Gott leben.

Im Lukasevangelium kommt uns die Frage eines belesenen Gelehrten gerade recht, wenn er Jesus fragt: „Wer ist mein Nächster?“ und was er wohl tun muss, um das ewige Leben zu erlangen, gerade recht.

Werden wir einen Augenblick still und überlegen:  Wem bin ich wohl der oder die Nächste?

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 15. Sonntag im Lesejahr C besonders ein.

Pastor:
Peter Dries