Verabschiedung Religionslehrerin Frau Elke Fettweis

Schulgemeinschaft Raeren verabschiedet ihre Religionslehrerin Elke Fettweis in den wohlverdienten Ruhestand.

Am Donnerstag, 30. Juni 2022, verabschiedete die Schulgemeinschaft Raeren ihre Religionslehrerin Frau Elke Fettweis in den wohlverdienten Ruhestand.

„Fräulein Elke“ war 32 Jahre lang Religionslehrerin in der GS Raeren, das sind 5.792 Unterrichtstage und davon war sie keinen einzigen Tag krank.

Liebe Elke, du warst stets zuverlässig, nahe am Menschen und dessen Bedürfnis. „Ich bin da und übernehme das gerne“ – diese Worte haben wir oft von dir gehört.

Am liebsten arbeitetest du im Stillen, ohne den großen Auftritt zu suchen, leise, immer gut vorbereitet, äußerst pünktlich und zuverlässig und immer bereit, zu helfen und einzuspringen, wo es am Notwendigsten war.

Geprägt von einem tiefen Glauben und Gottvertrauen hast du während der Zeit als Religionslehrerin in Raeren den Kindern unseres Dorfes diesen Glauben, die unendliche Liebe Gottes zu den Menschen und das Vertrauen und die Zuversicht in die Zukunft vermittelt.

In den letzten 5 Jahren deiner Tätigkeit als Religionslehrerin warst du ebenfalls in der Sprachförderung im Kindergarten tätig, diese Arbeit hat dir sehr viel Freude bereitet.

Bei deiner täglichen Arbeit hat der gute Geist Gottes dich stets begleitet, die Nächstenliebe hast du gelebt und die religiöse Erziehung war dir ein Herzens-anliegen.

Unzählige Messen hast du geplant und vorbereitet, die Brücke zu Schule und Pfarre geschlagen und die Kontakte stets gepflegt.

Wichtig war dir, liebe Elke, dass in unserer Schule ein guter Geist, ein Klima des Vertrauens herrschte und dazu hast du stets beigetragen.

Als echte Teamplayerin werden wir dich in Erinnerung behalten.

Ein neuer Lebensabschnitt liegt vor dir, genieße ihn in vollen Zügen.

Wir wünschen dir von ganzem Herzen einen wohlverdienten Ruhestand.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Zukunft.

Die Schulgemeinschaft der GS Raeren

Kommentare zu Verabschiedung Religionslehrerin Frau Elke Fettweis