Hl. Messe vom 13. März 2022

(Messe vom 2. Fastensonntag im Lesejahr C)

Liebe Freunde,

in unserem Alltag hören wir täglich unzählige Stimmen, die auf uns einreden, uns etwas sagen oder mitteilen oder die uns sogar beeinflussen wollen. Es fällt uns oft schwer, wir sind sogar damit überfordert, wichtige und unwichtige Botschaften voneinander zu unterscheiden.

Im heutigen Evangelium heißt es: „Er nahm die Jünger beiseite und während er betete, veränderte sich sein Gesicht.“ Eine Erfahrung, die auch uns an diesem 2. Sonntag der Fastenzeit erreichen will: Jesus nimmt auch uns, wie damals seine Jünger, beiseite. Er nimmt uns mit sich – jede und jeden von uns, mit allen Hoffnungen, Sehnsüchten und Fragen, mit unseren Tiefpunkten und Zweifeln.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 2. Fastensonntag im Lesejahr C besonders ein.

Pastor:
Peter Dries