Hl. Messe vom 20. März 2022

(Messe vom 3. Fastensonntag im Lesejahr C)

Liebe Freunde,

auf dem Weg zur Mitte besinnen wir uns in dieser Stunde, wo wir stehen, was wir schon haben, verändern können, und was uns wohl noch so schwerfällt.

Das heutige Evangelium fordert uns ein weiteres Mal zur Bekehrung auf. Gott begegnet uns in einem Weingärtner, der nicht zerstörend und strafend handelt sondern als ein geduldiger, verzeihender Mensch auftritt.

Die Früchte einer guten Fastenzeit werden uns nicht nachgeworfen. Wir müssen etwas dafür tun. Unsere Vorbereitungszeit auf das Osterfest soll Früchte tragen.

In dieser Feier bitten wir um Gottes Geduld mit uns und unseren Verfehlungen zu haben, damit unser Leben nicht vergeblich sein wird.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 3. Fastensonntag im Lesejahr C besonders ein.

Pastor:
Peter Dries