Hl. Messe vom 22. Mai 2022

(Messe vom 6. Ostersonntag im Lesejahr C)

Liebe Freunde,

die Natur ist voll erwacht, das Leben in die tot geglaubte Natur zurückgekehrt. Und wie sieht es denn so in unserem Inneren aus?

Ist die Erfahrung der Auferstehung Jesu, die wir zu Ostern gefeiert haben, in unserem Leben angekommen?

Welche Botschaft Jesu haben wir bereits verstanden? Welche ist in uns verkümmert und wartet darauf, neu entdeckt und erfahren zu werden?

An welchen Punkten unseres Lebensweges wir gerade auch stehen, die Texte des Sonntags laden uns ein, Gottes Liebe und seinen Heiligen Geist in unser Leben einzulassen.

Dort sagt Jesus: „Wenn jemand mich liebt, wird er an meinem Wort festhalten. Und der Friede, den ich euch hinterlasse, wird mit euch sein!“

Wunderbare Worte an denen wir uns in dieser Stunde neu orientieren möchten.

Um dies besser zu verstehen, lädt der Gottesdienst zum 6. Ostersonntag im Lesejahr C besonders ein.

Pastor:
Peter Dries