Startmesse der Erstkommunionkinder Eynatten Januar 2020

Liebe Pfarrfamilie!

Ich freue mich mit Ihnen und den Erstkommunionkindern aus Eynatten, diese Messe zu feiern. Zehn Kinder haben sich seit drei Wochen auf den Weg gemacht und bereiten sich mit ihren Katecheten auf das Sakrament der Erstkommunion vor.

Heute möchten sie sich vorstellen mit dem Thema: „Du bist ein Ton in Gottes Melodie!“ Ich freue mich sehr mit euch Kindern und euren verschiedenen Tönen unterwegs zu sein.

Töne machen die Musik. Es gibt laute, leise, tiefe und hohe Töne. Sie können so verschieden sein, wie ihr! Doch ihr habt alle den gleichen Wunsch! Ihr möchtet gerne zur Erstkommunion gehen.

Bei eurer Taufe haben euch eure Eltern in die Pfarrkirche getragen, nun seid ihr älter geworden und könnt euch alleine mit eurem Namen vorstellen. Ich werde euch ein kleines Holzkreuz umhängen und schenken. Es soll euch bei eurer Vorbereitung begleiten und auszeichnen, dass ihr Kommunionkinder seid.

Um dies besser zu verstehen lädt der Startgottesdienst besonders ein. Auf diesem Wege wollen wir uns mit euch ganz besonders verbinden.

Pastor: Peter Dries
Sänger/in: Sonja Cool und Josef Croé